workshops
Selbsterfahrung im Erziehungsalltag

Erfahrungen bereichern unser Leben, lassen uns persönlich wachsen, reifen und führen uns im besten Fall zur "Weisheit im Alter".
Eltern stehen täglich vor der Herausforderung ihre eigenen Erfahrungen auf eine wertvolle, hilfreiche Weise an den Nachwuchs weiterzugeben. Da Eltern für ihre Kinder prägende "Vorbilder" sind, ist es sinnvoll, die erlebten Erfahrungen rund um die eigene Erziehung zu reflektieren.
Die Beschäftigung mit der eigenen Lebensgeschichte ist ein wichtiger Beitrag für eine gelingende Kindererziehung.

In diesem Workshop geht es darum,
• ein Bewusstsein dafür zu bekommen, was hilfreich und nützlich, bzw. störend und belastend in der eigenen Erziehung erlebt wurde (was ist den eigenen Eltern gut gelungen/weniger gut gelungen…und wie geht es mir damit, wie gehe ich selber damit um?)
• eigene "Muster" erkennen, damit diese nicht unreflektiert an die junge Generation weitergegeben werden
• Hilfreiche Methoden in der Selbsterfahrung/Reflexion kennen lernen
• Erfahrungsaustausch in der Gruppe

Erleben Sie in entspannter Atmosphäre Neues, Hilfreiches, Wissenswertes, Praktisches, Entlastendes und natürlich darf bei all der Erfahrung der Humor nicht zu kurz kommen!
< Workshops