workshops
Jetzt bin ich aber sprachlos

Manchmal geraten wir Eltern, aber auch andere Personen, in eine Lage, in der uns die Worte fehlen.
Häufig passiert uns das in Situationen, mit denen wir nicht gerechnet haben, oder schlicht und einfach dann, wenn wir überrumpelt, überrascht, bedrängt etc. wurden. Auch in Konfliktsituationen kann das passieren, nämlich dann, wenn wir die klassische "Pattstellung" erreichen.
Wer kennt das nicht! ;)

In diesem WS geht es darum, gerade in solchen Situationen, die Herrschaft über die eigenen Gefühle/Emotionen zu behalten, damit wir keine unüberlegten Handlungen setzen.
Mit bekannten Methoden und Techniken werden neue Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt und geübt. Mit einer Portion Humor soll dieser Thematik eine gewisse "Leichtigkeit" verliehen werden, damit wir Worte finden, wo uns sonst die "Spucke" wegbleibt!
< Workshops